SIEHE INFO UNTEN : -) Single 1606 Love Affair – Love Affair 1984 Pop Rock UK Scoop 33 – 7SR 5037 Med
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Beschreibung
VERSAND bis 2 Kg (inkl. Verpackung) 4,81 €
Media Condition: fast VG+ (Very Good+) minimale Hairlines, Cover teilweise offen
Cover: siehe Scan
ZUR SINGLE seber:
DIE \"Platte\" wird mit 33 1/3 RPM abgespielt, so wie eine LP :-) Die Single beinhaltet sechs Songs, je drei auf jeder Seite. Tracks, siehe unten:
A1 Everlasting Love -----> gecovert von Sandra / Michael Cretu (1987)
Written-By – Cason*, Gayden
A2 A Day Without Love
Written-By – P. Goodhand-Tait
A3 First Cut Is The Deepest
Written-By – C. Stevens
B1 Bringing On Back The Good Times
Written-By – Cokell, Goodhand-Tait
B2 One Road
Written-By – P. Goodhand-Tait
B3 Rainbow Valley
Written-By – B. Cason, Gayden
The Love Affair:
Britische Soulband, gegründet 1966. Mitglieder waren: Steve Ellis, Lynton Guest, Rex Brayley, Mick Jackson, Morgan Fisher, Maurice Bacon
Wikipedia:
Love Affairs erste Single \"She Smiled Sweetly\", geschrieben von Mick Jagger und Keith Richards, die auf Decca Records veröffentlicht wurde, floppte, aber die Band erreichte im Januar 1968 mit \"Everlasting Love\" die Spitze der UK Singles Charts. Zu diesem Zeitpunkt war die Gruppe zu CBS Records umgezogen. Das Lied wurde zuerst von Robert Knight aufgenommen, dessen Version im Herbst 1967 Platz 13 der Billboard Hot 100 Charts erreicht hatte, und es wurde zuvor Marmalade angeboten, der es ablehnte. Auf der B-Seite war eine Coverversion von \"Gone Are the Songs of Yesterday\" zu sehen, die von Phillip Goodhand-Tait geschrieben wurde. Nach dem Erfolg sah Goodhand-Tait eine Chance und unterschrieb einen Vertrag mit den Managern von Love Affair, John Cokell und Sid Bacon. Goodhand-Tait schrieb weitere Songs für Love Affair. [1]
Ellis hatte einen ähnlichen Gesangsstil wie Steve Marriott von den Small Faces, und die Produktion ähnelte einer Motown Soul-Platte. Kontroversen folgten, als die Gruppe zugab, nicht auf der Platte gespielt zu haben, sondern dass die ganze Arbeit von Session-Musikern gemacht wurde, obwohl eine solche Praxis längst üblich war. [2] Ihre erste Aufnahme des Songs, produziert von Muff Winwood, hatte sie alle Instrumente spielen lassen. [3] Aber das Plattenlabel lehnte diese Version zugunsten einer von Mike Smith produzierten Version ab, aufgenommen mit einer Tonstudio-Rhythmus-Sektion, Streichern, Blechbläsern, Flöten und Backgroundsängern, arrangiert von Keith Mansfield[3] – und Ellis als einziges Mitglied der Gruppe, das gehört wurde. [4] Der Backgroundgesang wurde von vier Sängerinnen geliefert, die in ihrem eigenen Recht bekannt wurden: Kiki Dee, Madeline Bell, Lesley Duncan und Kay Garner (als eine der Ladybirds). Der Bass wurde von Russ Stableford gespielt und Clem Cattini spielte Schlagzeug.
Es folgten vier weitere Top-20-Hits, \"Rainbow Valley\", \"A Day Without Love\" (beide 1968), \"One Road\" und \"Bringing on Back the Good Times\" (beide 1969). [2] Ende des Jahres veröffentlichten sie das Album The Everlasting Love Affair.
Die Gruppe war frustriert darüber, wie Teenie-Idole behandelt zu werden, konnte sich auf der Bühne nicht hören, weil sie ständig schrie und als \"Pop-Gruppe\" in die Schublade gesteckt wurde. Alle A-Seiten zeigten schwere Orchester- und Blechbläserarrangements hinter Ellis\' Gesang, mit minimaler Beteiligung der anderen, obwohl sie selbst auf den schwereren B-Seiten schrieben und spielten. [3]
Ellis schrieb in den Booklet-Notizen zu einer späteren Kompilations-CD, Singles A es und B\'s, \"In einem Versuch, die Form zu brechen, nahmen wir einen Song auf, der weit von den anthem...